Auflistung der ungefähren Preise für die Hysteroskopie und einige damit verbundene Verfahren. Die Preise können je nach Zentrum und Zustand des Patienten variieren.
Behandlungsname | Mindest. Kosten | Max. Kosten |
---|---|---|
Hysteroskopie | USD 1350 | USD 1650 |
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Für Patienten, die eine Reise ins Ausland planen, ist es hilfreich, die Preise an Reisezielen zu kennen, die bei medizinischen Reisenden beliebt sind. Der Preis für die Hysteroskopie beträgt in verschiedenen Ländern ungefähr:
Länder | Mindest. Kosten | Max. Kosten |
---|---|---|
Thailand | USD 1200 | USD 1800 |
Deutschland | USD 1600 | USD 2400 |
Israel | USD 4000 | USD 6000 |
Singapur | USD 4800 | USD 7200 |
Um Ihre Eignung festzustellen, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie sich eine Woche vor der Hysteroskopie einer Blutuntersuchung und einem Schwangerschaftstest unterziehen. Die Kosten für Diagnosetests können ebenfalls im Paket enthalten sein.
Bei einem Krankenhausaufenthalt werden die Apotheken- und Rezeptgebühren erstattet. Nicht im Paket enthalten sind hingegen Medikamente, die außerhalb des Krankenhauses gekauft werden.
Wenn Sie eine Vollnarkose hatten, müssen Sie nach der Hysteroskopie möglicherweise einige Stunden im Krankenhaus bleiben. Bei Ihrer Abreise werden Sie über die Biopsieergebnisse informiert. Eine hysteroskopische Operation erfordert normalerweise keinen postoperativen Besuch, aber unter bestimmten Umständen kann Ihr Arzt dies vorschlagen.
Wenn keine Narkose oder nur ein Lokalanästhetikum angewendet wurde, können Sie normalerweise später am Tag oder am nächsten Tag Ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Wenn Sie sich einer Vollnarkose unterzogen haben, müssen Sie möglicherweise ein oder zwei Tage ruhen. Wenn nach der Operation eine Infektion oder Blutung auftritt, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Behandlungen nach der Hysteroskopie sind nicht im Paket enthalten.
Viele Versicherungsgesellschaften übernehmen die Kosten für die Hysteroskopie, insbesondere wenn sie zur Diagnose von Uterusanomalien oder zur Feststellung der Ursache anderer Symptome wie übermäßiger Blutung, Menstruationsbeschwerden oder dem Risiko einer Fehlgeburt eingesetzt wird. Eine Hysteroskopie hingegen kann eine vorherige Genehmigung erfordern, um abgedeckt zu werden.
Ein Scan und eine Biopsie mit einem kleinen Schlauch, der über Ihren Gebärmutterhals eingeführt wird, können verwendet werden, um herauszufinden, was Ihre Probleme verursacht (Gebärmutterhals). Ihr Gynäkologe kann Ihnen eine Sono-Ultraschalluntersuchung empfehlen, bei der eine Ultraschallsonde in Ihre Vagina eingeführt wird.
Virginia Esther
Ich kam zur Myomentfernung ins Krankenhaus Medistanbul und die Ärzte hier führten meine Operation sehr gut durch. Ich werde dieses Krankenhaus Frauen empfehlen, die darunter leiden.
Zur Untersuchung der Außenseite der Gebärmutter, der Eileiter, der Eierstöcke und des inneren Beckenbereichs kann eine diagnostische Laparoskopie empfohlen werden. Bei der diagnostischen Hysteroskopie wird das Innere der Gebärmutterhöhle untersucht.
Die Hysteroskopie kann nicht während Ihres Menstruationszyklus durchgeführt werden. Der beste Zeitpunkt für die Durchführung dieses Verfahrens ist innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf Ihrer Periode.
Eine Hysteroskopie kann die Wahrscheinlichkeit einer klinischen Schwangerschaft verbessern. Die Entfernung von Polypen und anderen Anomalien der Gebärmutterhöhle mittels Hysteroskopie bei Frauen mit ungeklärter Unfruchtbarkeit kann ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen.
Wenn Sie am Tag Ihrer Hysteroskopie eine Vollnarkose erhalten, müssen Sie vor dem Eingriff einige Stunden lang auf Essen und Trinken verzichten.
Mit der Hysteroskopie werden die Symptome starker und ungewöhnlicher Vaginalblutungen, postmenopausaler Blutungen, wiederholter Fehlgeburten und der überschüssigen Flüssigkeit, die sich in Ihrem System ansammeln kann, untersucht.
Dieses Verfahren wird verwendet, um einige Symptome oder Probleme wie starke Monatsblutungen, ungewöhnliche Vaginalblutungen, Beckenschmerzen und häufige Fehlgeburten zu untersuchen.
Durch die Hysteroskopie können die Fortpflanzungsorgane wie Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke sichtbar gemacht werden.
Sie sollten vor der Hysteroskopie keinen Bereich rasieren oder wachsen lassen, da dies das Infektionsrisiko erhöht.
Die Hysteroskopie ist ein minimalinvasiver Eingriff, bei dem ein kleines Teleskop durch den Gebärmutterhals eingeführt wird.
Die diagnostische Hysteroskopie wird zur Diagnose von Gebärmutterproblemen und auch zur Überprüfung der Ergebnisse anderer Tests wie HSG (Hysterosalpingographie) eingesetzt. Bei diesem Test handelt es sich um einen Röntgentest, der zur Kontrolle der Gebärmutter und des Eileiters dient. Dies kann auch mit einem anderen Verfahren wie Dilatation und Kürettage (D&C) erfolgen.
Bei der operativen Hysteroskopie werden die bei der diagnostischen Hysteroskopie festgestellten abnormalen Zustände korrigiert. Wenn der abnormale Zustand während der diagnostischen Hysteroskopie festgestellt wird und gleichzeitig eine operative Hysteroskopie durchgeführt wird, ist keine zweite Operation erforderlich.
Das Verfahren der Hysteroskopie ist im Vergleich zu anderen chirurgischen Eingriffen sehr sicher, obwohl es einige Komplikationen gibt, die nur in weniger als 1 % der Fälle auftreten können.
Ja, die Polypen können während der Hysteroskopie entfernt werden. Während des Eingriffs wird das Instrument durch die Hysteroskopie eingeführt
Die operative Hysteroskopie wird zur Behandlung von Polypen und Myomen, Verwachsungen, Septums und abnormalen Blutungen eingesetzt.
Die Hysteroskopie wird in der ersten Woche nach der Menstruation durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt erhält der Arzt die beste Sicht auf das Innere Ihrer Gebärmutter. Dieses Verfahren wird auch durchgeführt, um die Ursache einer ungeklärten Blutung oder Schmierblutung zu ermitteln.
Der Krankenhausaufenthalt dauert 1-2 Tage.
Etwa 30 Minuten.
Um Ihren Gebärmutterhals zu betäuben, wird eine örtliche Betäubung verabreicht. Wenn der Eingriff langwierig ist, beispielsweise wenn Myome entfernt werden müssen, dauert er länger. Während des Eingriffs schlafen Sie.
Zuerst wird ein Spekulum in Ihren Vaginalbereich eingeführt, dann wird vorsichtig ein Hysteroskop eingeführt und durch Ihren Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter bewegt. Zur Erweiterung wird CO2-Gas oder Kochsalzlösung in das Hysteroskop Ihrer Gebärmutter gegeben.
Dieser Vorgang dauert etwa ein bis zwei Stunden.
Die für eine Hysteroskopie-Operation benötigte Zeit liegt zwischen weniger als fünf Minuten und mehr als einer Stunde und die Dauer des Eingriffs hängt davon ab, ob es sich um einen diagnostischen oder einen operativen Eingriff handelt.
Die Hysteroskopie wird von einem Gynäkologen durchgeführt
Zuerst wird Ihr Gebärmutterhals erweitert, um das Einführen eines Hysteroskops zu ermöglichen. Anschließend wird das Hysteroskop durch die Vagina und den Gebärmutterhals und schließlich in Ihre Gebärmutter eingeführt. Kohlendioxidgas oder eine Flüssigkeit wird in die Gebärmutter eingeführt, um sie zu erweitern und Blut und Schleim zu reinigen. Mit dem Hysteroskoplicht können Sie Ihre Gebärmutter und die Öffnungen des Eileiters sehen.
Der Krankenhausaufenthalt dauert 1-2 Tage.
Etwa 30 Minuten.
Um Ihren Gebärmutterhals zu betäuben, wird eine örtliche Betäubung verabreicht. Wenn der Eingriff langwierig ist, beispielsweise wenn Myome entfernt werden müssen, dauert er länger. Während des Eingriffs schlafen Sie.
Zuerst wird ein Spekulum in Ihren Vaginalbereich eingeführt, dann wird vorsichtig ein Hysteroskop eingeführt und durch Ihren Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter bewegt. Zur Erweiterung wird CO2-Gas oder Kochsalzlösung in das Hysteroskop Ihrer Gebärmutter gegeben.
Dieser Vorgang dauert etwa ein bis zwei Stunden.
Die für eine Hysteroskopie-Operation benötigte Zeit liegt zwischen weniger als fünf Minuten und mehr als einer Stunde und die Dauer des Eingriffs hängt davon ab, ob es sich um einen diagnostischen oder einen operativen Eingriff handelt.
Die Hysteroskopie wird von einem Gynäkologen durchgeführt
Zuerst wird Ihr Gebärmutterhals erweitert, um das Einführen eines Hysteroskops zu ermöglichen. Anschließend wird das Hysteroskop durch die Vagina und den Gebärmutterhals und schließlich in Ihre Gebärmutter eingeführt. Kohlendioxidgas oder eine Flüssigkeit wird in die Gebärmutter eingeführt, um sie zu erweitern und Blut und Schleim zu reinigen. Mit dem Hysteroskoplicht können Sie Ihre Gebärmutter und die Öffnungen des Eileiters sehen.
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