Das Entfernen eines Knochenlappens aus dem Schädelbereich zur Operation des Gehirnbereichs wird als Kraniotomie bezeichnet.
Es ist die Operation, um ein Gehirn für eine Operation zugänglich zu machen. Es wird häufig zur Behandlung von Hirntumoren, Hirntumoren, Hirnaneurysmen und bei unfallbedingten Hirnverletzungen eingesetzt.
Es hat eine minimale Invasion und ist daher weit verbreitet.
Bei diesem Verfahren der Kraniotomie wird ein knöcherner Lappen aus dem Schädel vorübergehend entfernt, um einen freien Zugang zum zu operierenden Gehirnteil zu erhalten, und postoperativ wird der Lappen wieder in seine Position gebracht.
Dies hilft bei einer minimalen Schädelöffnung und hat danach eine gute Heilung.
Der Prozess der Kraniotomie wird von einem Neurochirurgen durchgeführt.
Die Kosten der Kraniotomie-Chirurgie beinhalten:
Die Gesamtkosten des Verfahrens variieren auch je nach Zustand und Vorlieben des Patienten. Einige dieser Faktoren sind:
Auflistung der ungefähren Preise für die Kraniotomie und einige damit verbundene Verfahren. Die Preise können je nach Zentrum und Zustand des Patienten variieren.
Behandlungsname | Mindest. Kosten | Max. Kosten |
---|---|---|
Kraniotomie-Chirurgie | USD 6300 | USD 7700 |
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Für Patienten, die eine Reise ins Ausland planen, ist es hilfreich, die Preise an Reisezielen zu kennen, die bei medizinischen Reisenden beliebt sind. Der Preis für eine Kraniotomie beträgt in verschiedenen Ländern ungefähr:
Länder | Mindest. Kosten | Max. Kosten |
---|---|---|
Indien | USD 5280 | USD 7920 |
Thailand | USD 19200 | USD 28800 |
Deutschland | USD 8000 | USD 12000 |
Malaysia | USD 10560 | USD 15840 |
In Bezug auf die Sterblichkeitsrate wird bei Kraniotomieverfahren null Todesfälle gemeldet. Es verkürzt jedoch die Operationszeit und den postoperativen Krankenhausaufenthalt.
Es hat bessere Ergebnisse und weniger Nebenwirkungen.
Vor einer Kraniotomie kann Ihr Arzt Blutuntersuchungen, ein MRT, ein EKG, eine Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan des Gehirns anfordern. Die Gesamtkosten der Kraniotomie-Therapie umfassen im Allgemeinen diagnostische und chirurgische Verfahren.
Wenn ein Patient im Krankenhaus ist, sind die Apotheken- und Rezeptkosten im Paket enthalten. Wenn der Patient jedoch Medikamente außerhalb des Krankenhauses kauft, sind diese nicht durch das Paket abgedeckt.
Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für Personen, die sich wegen eines Hirntumors einer Kraniotomie unterziehen, beträgt drei bis vier Tage. Patienten, bei denen chirurgische Komplikationen auftreten, können gebeten werden, länger zu bleiben. Sie benötigen außerdem im ersten Jahr nach der Kraniotomie Nachuntersuchungen wie MRT, CT-Scan und Bluttests, die nicht Teil des Paketpreises sind.
Die Genesung nach der Operation kann 4 bis 8 Wochen dauern. Ihre Wunden können bis zu 5 Tage nach der Operation wund sein. Einige Tage lang kann sich der Patient müde fühlen. Die Nachuntersuchungen und Medikamente, die zur Schmerzlinderung verwendet werden, sind zusätzliche Kosten.
Ja, die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Gehirnoperation. Sie zahlen für die medizinischen Ausgaben, die während des Krankenhausaufenthalts, der Kosten für die Intensivstation, vor dem Krankenhausaufenthalt und ambulanten Leistungen nach einer Gehirnoperation anfallen.
In seltenen Fällen können andere Behandlungen als Alternative zu einer Kraniotomie empfohlen werden. Einige Hirntumoren können mit stereotaktischer Radiochirurgie behandelt werden, bei der extrem genaue Strahlen direkt auf den Tumor gerichtet werden, ohne dass ein chirurgischer Einschnitt erforderlich ist.
Um einen Hirntumor zu entfernen, macht ein Neurochirurg eine Öffnung in den Schädel. Diese Operation wird Kraniotomie genannt. Wenn möglich, versucht der Chirurg, den gesamten Tumor zu entfernen. Wenn der Tumor nicht vollständig entfernt werden kann, ohne lebenswichtiges Hirngewebe zu schädigen, kann Ihr Arzt so viel wie möglich vom Tumor entfernen.
Die Bösartigkeit des Tumors kann erst nach der Histopathie der Tumorprobe festgestellt werden. Wenn sich herausstellt, dass es krebsartig ist, kann ein zusätzliches Behandlungsprotokoll empfohlen werden.
Vor einer Kraniotomie darf man nichts essen oder trinken.
Der Patient sollte die Einnahme blutverdünnender Medikamente abbrechen. Er sollte auch aufhören, Medikamente wie Clopidogrel, Plavix und Warfarin einzunehmen.
Es hängt von den Osteopathieberichten der Tumorprobe ab.
Ja, es stimmt, die Kraniotomie im Wachzustand wird normalerweise bei Patienten durchgeführt, die Läsionen in kritischen Bereichen haben. Aber mit den Fortschritten in der Bildgebung/Chirurgie und Gehirnkartierung wird es heutzutage nicht mehr verwendet. An Orten, an denen solche Geräte nicht verfügbar sind, ist dies natürlich möglich. Es ist für viele Patienten schwierig, weil der Patient es verstehen und reif genug sein muss, um etwa 4 Stunden still zu liegen. Es ist auch etwas unangenehm uncomfortable
Die Kraniotomie ist die Operation, bei der der Knochenteil aus dem Schädel entfernt wird, um das Gehirn freizulegen. Der Knochendeckel wird vorübergehend entfernt und dann nach einer Gehirnoperation ersetzt.
Ja, die Kraniotomie ist eine ernsthafte Operation, bei der vorübergehend Knochen aus dem Schädel entfernt werden, um sie im Gehirn zu reparieren. Das Verfahren birgt verschiedene Risiken, was es zu einer ernsthaften Operation macht.
Die Kraniotomie hat mehrere Risiken wie Blutungen und Infektionen, genau wie andere Arten von Hirntumoroperationen.
Kraniotomie wird durchgeführt, um verschiedene Erkrankungen wie Hirntumoren, traumatische Hirnverletzungen, Blutungen, Aneurysmen zu behandeln. Beschädigtes Gewebe, Abszesse, Epilepsie und Gesichtsschmerzen.
5 Tage im Krankenhaus.
Der Patient muss mindestens ein oder zwei Nächte auf der Intensivstation bleiben, abhängig vom Fortschreiten seines Zustands nach der Operation. Infusionen, Monitore und Blasenkatheter werden am Morgen nach der Operation entfernt.
Der Patient darf ein normales Frühstück zu sich nehmen und kann am ersten Tag nach der Operation gehen.
Der Patient muss mindestens ein oder zwei Nächte auf der Intensivstation bleiben, abhängig vom Fortschritt seines Zustands nach der Operation. Infusionen, Monitore und Blasenkatheter werden am Morgen nach der Operation entfernt. Der Patient darf normal frühstücken und kann am ersten Tag nach der Operation laufen.
Es dauert etwa drei bis fünf Stunden, um eine Kraniotomie durchzuführen, wenn Sie sich einer regelmäßigen Kraniotomie unterziehen.
Ihr Arzt wird Ihnen all dies erklären. Vor der Operation müssen Sie sich einem Bluttest, einem diagnostischen Test und einer neurologischen Untersuchung unterziehen.
Hautschnitte werden normalerweise hinter dem Haaransatz vorgenommen. Es wird eine haarschonende Technik verwendet, bei der nur ein 1/4 Zoll breiter Bereich entlang des geplanten Einschnitts rasiert wird. Haut und Muskeln werden vom Knochen abgehoben und zurückgeklappt. Als nächstes werden mit einem Bohrer kleine Bohrlöcher in den Schädel gebohrt. Ähnlich wie bei der Verwendung einer Stichsäge schneidet der Chirurg einen Umriss eines Knochenfensters. Der geschnittene Knochendeckel wird angehoben und entfernt, um die Schutzhülle des Gehirns freizulegen, und der Knochendeckel wird sicher beiseite gelegt und am Ende der Operation ersetzt . Die Dura wird geöffnet, um das Gehirn freizulegen. Verschiedene kleine Instrumente werden verwendet, um tief im Gehirn zu arbeiten, nachdem das Problem entfernt oder repariert wurde, alle Retraktoren entfernt und die Dura mit Nähten verschlossen werden. Der Knochendeckel wird wieder in seine ursprüngliche Position gebracht und mit Titanplatten und Schrauben am Schädel befestigt (Abb. 5). Die Platten und Schrauben bleiben dauerhaft, um den Bereich zu stützen. Abschließend werden Muskeln und Haut wieder vernäht.
5 Tage im Krankenhaus.
Der Patient muss mindestens ein oder zwei Nächte auf der Intensivstation bleiben, abhängig vom Fortschreiten seines Zustands nach der Operation. Infusionen, Monitore und Blasenkatheter werden am Morgen nach der Operation entfernt.
Der Patient darf ein normales Frühstück zu sich nehmen und kann am ersten Tag nach der Operation gehen.
Der Patient muss mindestens ein oder zwei Nächte auf der Intensivstation bleiben, abhängig vom Fortschritt seines Zustands nach der Operation. Infusionen, Monitore und Blasenkatheter werden am Morgen nach der Operation entfernt. Der Patient darf normal frühstücken und kann am ersten Tag nach der Operation laufen.
Es dauert etwa drei bis fünf Stunden, um eine Kraniotomie durchzuführen, wenn Sie sich einer regelmäßigen Kraniotomie unterziehen.
Ihr Arzt wird Ihnen all dies erklären. Vor der Operation müssen Sie sich einem Bluttest, einem diagnostischen Test und einer neurologischen Untersuchung unterziehen.
Hautschnitte werden normalerweise hinter dem Haaransatz vorgenommen. Es wird eine haarschonende Technik verwendet, bei der nur ein 1/4 Zoll breiter Bereich entlang des geplanten Einschnitts rasiert wird. Haut und Muskeln werden vom Knochen abgehoben und zurückgeklappt. Als nächstes werden mit einem Bohrer kleine Bohrlöcher in den Schädel gebohrt. Ähnlich wie bei der Verwendung einer Stichsäge schneidet der Chirurg einen Umriss eines Knochenfensters. Der geschnittene Knochendeckel wird angehoben und entfernt, um die Schutzhülle des Gehirns freizulegen, und der Knochendeckel wird sicher beiseite gelegt und am Ende der Operation ersetzt . Die Dura wird geöffnet, um das Gehirn freizulegen. Verschiedene kleine Instrumente werden verwendet, um tief im Gehirn zu arbeiten, nachdem das Problem entfernt oder repariert wurde, alle Retraktoren entfernt und die Dura mit Nähten verschlossen werden. Der Knochendeckel wird wieder in seine ursprüngliche Position gebracht und mit Titanplatten und Schrauben am Schädel befestigt (Abb. 5). Die Platten und Schrauben bleiben dauerhaft, um den Bereich zu stützen. Abschließend werden Muskeln und Haut wieder vernäht.
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